Zwei Heimspiele für die Falcons

Am Freitag um 20 Uhr empfangen die Falcons den Tabellenführer, den EV Fürstenfeldbruck, am Sonntag um 17 Uhr sind die Tigers des EHC Bayreuth zu Gast im Pfrontener Eisstadion. Die Mannschaft von Trainer Roman Mucha ist nach fünf Spielen noch ungeschlagen und konnte dadurch bereits vorzeitig den Klassenerhalt sichern.

Das Hinspiel konnten die Crusaders deutlich mit 7:1 für sich entscheiden. Zu den Leistungsträgern zählen unter anderem Matias Jeske, Kresimir Schildhabel und Michal Telesz, letzterer hat jedoch kürzlich um eine Vertragsauflösung gebeten und sich dem ESV Burgau angeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Michael Bielefeld wird alles daran setzen, um sich für die Niederlage zu revanchieren. Zwei Tage später treffen die Pfrontener auf den derzeit Tabellensiebten aus Bayreuth. Die Oberfranken mussten sich zuletzt den Nature Boyz aus Forst 0:4 geschlagen geben, konnten sich jedoch gegen den Tabellenvierten, dem EHC Bad Aibling mit 4:3 durchsetzen. In der Mannschaft von Trainer Florian Müller zählen zu den Topscorern Andreas Geigenmüller, mit 36 Punkten und Voitech Tuma mit 18 Punkten. Nach der Auswärtsniederlage in Moosburg hoffen die Pfrontener mit der Unterstützung ihrer Fans auf weitere Punkte am Wochenende. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News