Die Leprechauns stellen sich vor:

Unser Fanclub, der auf den namen Leprechauns hört, ist ein reiner Eishockeyfanclub der Anfang März 2009 in der Wirtschaft "Stiller Winkel" gegründet wurde und nach jetzigem Stand eine Mitgliederzahl von ca. 30 Leuten hat.

Wie kam es dazu ?

Da sich in unserer Fangeraden immer ein gewisser Stamm von naja sagen wir mal ca. 30 - 50 Leuten einfindet, wurden damals vermehrt Stimmen laut, ob man nicht einen Fanclub gründen sollte, da sowas beim Großteil der anderen Bayernligisten schon längst mode war.

Daraufhin trafen wir harten und treuen Fans des EVP uns eines Tages im März 2009 in der besagten Wirtschaft "Stiller Winkel" und diskutierten die Idee zur Gründung eines Fanclubs durch.

Nach einigen langen Gesprächen und Überlegungen mit allem drum und dran und einer Reihe von Vorschlägen wie wir uns überhaupt nennen sollten, einigten wir uns schließlich in Anlehnung eines irischen Kobolds auf den Namen Leprechauns.

Mittlerweile haben wir in diesen knapp zwei Jahren doch schon einen recht großen Bekanntheitsgrad und ein sehr gutes Verhältniss zu dem ein oder anderen Fanclub der anderen Bayernligisten. Zum Beispiel kommen wir sehr gut mit den Leuten des Erdinger Fanclubs Scenario Fanatico aus, wo wir auch am 13 Juni 2009 beim dortigen Fussballfanturnier der Eishockeyfanclubs teilnahmen. War übrigens legendär und wird hoffentlich bald wieder in irgendeiner Form wiederholt.

Außerdem sind wir auch mit den Fans des mittlerweile in die Oberliga Süd aufgstiegenen Clubs VER Selb gut befreundet. Erwähnenswert ist auch noch unser Sommerfest , das wir vor einem Jahr ausrichteten. Wir hatten sehr viel Spass und haben die gesammelten Einnahmen dem EVP gespendet. Wir Leprechauns wollen natürlich stetig weiterwachsen und würden uns freuen, wenn sich noch der ein oder andere uns anschließen würde.

Für Gaudi ist bei uns in Heimspielen oder bei Außwährtsfahrten auf jeden Fall immer gesorgt. Also nicht lange zögern und Mitglied bei den Leprechauns werden !

Text: Stefan Krautwurst