Fehlstart für die Falcons

Zum Auftakt der Abstiegsrunde mussten sich die Falcons deutlich geschlagen geben. Die Begegnung der beiden Tabellenfünften der Gruppen A und B ging am Ende deutlich mit 7:1 an den EV Fürstenfeldbruck. Dies lag hauptsächlich an dem ersten Spieldrittel, in welchem die Pfrontener alles vermissen ließen, was es braucht und die Gastgeber diese Einladung dankend annahmen.

Nach einem kurzen Abtasten führte die Überlegenheit der Crusaders nach 8. Minuten zum 1:0 durch Mathias Jeske (Schildhabel). Auch dieser Gegentreffer, sollte an der Spielweise der Falcons nichts ändern, so dass es knapp vier Minuten später erneut im Kasten von Dominik Gimbel einschlug, erneut war der Torschütze Mathias Jeske auf Zuspiel von Kresimir Schildhabel. So ging es zunächst weiter und zwei Zeigerumdrehungen später trug sich nun auch Kresimir Schildhabel (Pfeil) in die Torschützenliste ein. Der vierte Gegentreffer fiel dann durch Mathias Jeske (Schildhabel) in Überzahl in der 18. Minute und alles deutete zu diesem Zeitpunkt auf eine deutliche Klatsche der Gäste hin. Allerdings dürfte die Kabinenansprache von Trainer Michael Bielefeld gewirkt haben, denn im Mitteldrittel wehrten sich seine Spieler nun nach Kräften und kamen zur Überraschung der Hausherren zu den ersten guten Gelegenheiten. Eine davon landete von Lukas Lithen am Torgestänge kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts. Die Pfrontener Bemühungen sollten dann in der 37. Minute erstmals auch Zählbares bringen, als Filip Matejka auf Zuspiel von Lukas Hruska und Eugen Scheffer den ersten Treffer zum Spielstand von 4:1 beisteuern konnte. Doch bevor etwas Hoffnung im Lager der Gäste aufkommen wollte, schlugen die Hausherren erneut zu, Michal Telesz tauchte von Julian Behmer freigespielt alleine vor dem Kasten der Falcons auf und ließ sich die Chance zum 5:1 nicht nehmen. Bei diesem Stand blieb es bis zum Schlussabschnitt. In diesem konnten die Kreuzritter in der 55. Minute eine erneute Überzahlsituation nutzen und auf 6:1 durch Benedikt Pfeil (Jeske/Steidle) erhöhen. Den letzten Treffer erzielte in der 58. Minute der nicht nur wegen seiner Körpergröße auffälligste Spieler des Abends Mathias Jeske (Pfeil/Schildhabel) zum 7:1. Die Falcons mussten im ersten Spiel der Abstiegsrunde somit eine empfindliche Niederlage gegen einen durchaus starken Gegner hinnehmen. Strafzeiten: EV Fürstenfeldbruck: 6 Minuten, EV Pfronten: 12 Minuten. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News