Falcons überraschen und machen sechs Punkte Wochenende perfekt

Nach dem 4:0 Derby-Sieg am Freitag gegen den ERC Lechbruck stand am Sonntag um 17 Uhr die Partie gegen einen der Favoriten der Liga, dem SC Reichersbeuern auf dem Programm. Trainer Michael Bielefeld stand nach überstandener Krankheit wieder zur Verfügung und konnte sehen, dass sich seine Mannschaft von Beginn an gegen die starken Oberbayern zur Wehr setzte.

Zunächst wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht und machten Druck auf das von Dominik Gimbel gehütete Tor. Doch Pfrontens Keeper konnte an seine starke Leistung vom Freitag anknüpfen und ließ zunächst keinen Gegentreffer zu. Das erste Tor fiel somit quasi aus dem Nichts, der Nimmermüde Stürmer Filip Matejka (Böck/Lithen) zog in der 8. Minute aus einer wenig aussichtsreichen Position einfach mal ab und überwand den Gästekeeper Kilian Haltmair, der völlig überraschend den Schuss passieren ließ. In der 15. Spielminute konnten die Falcons dann eine Überzahlsituation durch Mannschaftskapitän Thomas Böck nutzen, der den Abpraller von Filip Matejka frei stehend zum 2:0 nutzte. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause. Der zu erwartende Sturmlauf der Gäste blieb aus, die Gäste konnten sich zwar einige gute Chancen herausspielen, aber erneut hielten die Falcons durch vorbildlichen Einsatz entgegen, warfen sich in die gegnerischen Schüsse und konnten somit einen Gegentreffer verhindern. Im Schlussabschnitt sollte die Begegnung dann noch einmal Fahrt aufnehmen, als Andreas Pfaff (Fischer, P./Hölzl) in der 49. Minute den Anschlusstreffer besorgte und nur knapp drei Minuten später Michael Hölzl (Fischer, J.) zum 2:2 ausgleichen konnte. Das Momentum lag nun auf Seiten der Gäste, die auf den Siegtreffer drängten und den Druck erhöhten, Pfronten konnte jedoch immer wieder durch schnell vorgetragene Tempogegenstöße Nadelstiche setzen. Einer dieser Konter konnte in der 56. Minute Florian Lipp nutzen, der nachdem sich Domenik Timpe sehenswert durchsetzen konnte den Abpraller zum 3:2 eiskalt versenkte. Die anschließende Auszeit und die Herausnahme des Torhüters zu Gunsten eines Feldspieler, sollte den Gästen am Ende trotz Überzahl am Ende nichts mehr nutzen, Pfronten konnte die Begegnung durchaus überraschend am Ende für sich entscheiden. Die Falcons feierten somit ein perfektes 6 Punkte Wochenende und konnten sich in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle zumindest zwischenzeitlich auf den 3. Platz klettern. Strafzeiten: SC Reichersbeuern: 10 Minuten + 5 Minuten für Fischer, J.; EV Pfronten: 10 Minuten Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News