Niederlage zum Saisonauftakt

Die Voraussetzungen waren nicht die Besten für die Falcons, die ohne ihre beiden Stammverteidiger Lukas und Ladislav Hruska zum Auswärtsspiel nach Germering reisen mussten. Da zeitgleich auch noch die U20 in Königsbrunn spielte, standen Trainer Josi Richter nur 17 Spieler zur Verfügung.

Von Beginn an hatten die Hausherren mehr Spielanteile und konnten diese Überlegenheit recht früh zur 1:0 Führung nutzen, Michael Fischer (Dorfner/Sturm) hieß der Torschütze in der 6. Minute. Dies sollte sich auch im Verlauf des 1. Spielabschnittes nicht ändern, so dass die Wanderers in der 14. Minute durch Konstantin Kolb auf 2:0 erhöhen konnten. Im Mitteldrittel kamen die Pfrontener jedoch besser ins Spiel, der Anschlusstreffer durch Thomas Böck (Matejka/Weixler) war die logische Folge. Und die Falcons legten nach, in der 28. Minute gelang Dennis Gröger auf Zuspiel von Markus Güßbacher und Ole Fiedler der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer zum Stand von 2:2 und die Begegnung schien wieder völlig offen. Doch die Hausherren schlugen keine drei Minuten später wieder zurück und holten sich in der 31. Minute durch das 3:2 durch Manuel Winkler (Berger) die Führung wieder zurück. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in das letzte Drittel. Die Gastgeber hatten nun wieder mehr vom Spiel und die besseren Torchancen, eine davon nutzte in der 46. Minute Dennis Sturm (Fischer) zum 4:2. Nachdem in der 51. Minute Nico Rossi (Kolb/Reichel) und in der 53. Minute Louis Kolb (Mooseder) die Führung auf 6:2 ausbauen konnten, war die Begegnung bereits entschieden. Daran änderte auch der dritte Treffer der Pfrontener durch Timo Stammler (Matjka) in der 58. Minute nichts mehr, denn die Wanderers setzten noch einmal nach und konnten durch Dennis Sturm (Dorfner/Czaika) zum Endstand von 7:3 einnetzen. Somit mussten sich die Falcons in einer fairen Partei am Ende doch deutlich geschlagen geben und die erste Niederlage hinnehmen. Strafzeiten: Wanderers Germering: 4 Minuten, EV Pfronten: 8 Minuten. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News