Falcons Verteidiger Keller bleibt

Falcons Verteidiger Keller bleibt
Falcons Verteidiger Keller bleibt
Mit Noah Keller bleibt ein weiterer wichtiger Baustein Pfrontens Defensive erhalten. Der 25jährige zählt zu den laufstärksten Spielern im Team, eine Eigenschaft die ihm durchaus hilft harten Zweikämpfen aus dem Weg gehen zu können. Lediglich sechs Strafminuten wurden vergangene Saison in 19 absolvierten Begegnungen gegen den symphatischen Defensivspieler ausgesprochen. In seiner dritten Saison bei den Falcons erhofft sich der gelernte Industriemechaniker von weiteren Verletzungen, die ihn zuletzt immer wieder trafen verschont zu bleiben und möglichst alle Spiele zu absolvieren. Die Verantwortlichen wünschen ihm, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht und freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Noah.


Frage: Du bist vor knapp zwei Jahren vom EV Füssen in Deine Heimat gewechselt und hast Dich von Anfang an als wichtiger Rückhalt erwiesen. Leider wurdest Du nicht von Verletzungen verschont, so dass Du nur etwa die Hälfte aller möglichen Spiele absolvieren konntest. Daher die berechtigte Frage, wie geht es Dir?


Antwort: „Danke der Nachfrage, mir geht es gut, auch wenn die Verletzung an meiner Hand aus der ersten Saison mich leider immer noch beschäftigt. Aber ich bin zuversichtlich, denn immerhin konnte ich meine Einsätze vergangene Saison im Gegensatz zum Jahr davor verdoppeln.


Frage:  Mit sechs Strafminuten in 19 Spielen, bist Du einer der fairsten Spieler der Liga, einige Deiner Teammitglieder verbuchten in einem einzigen Spiel mehr Strafzeiten als Du in einer gesamten Spielzeit, woher kommt das?


Antwort: Ich kann nur für mich sprechen und sehe mich eher läuferisch als körperlich im Vorteil. Ich versuche dadurch natürlich mir, mit mehr Beinarbeit meinen Vorteil zu verschaffen, um möglichst vor dem Gegner an die Scheibe zu gelangen. 


Frage: Neue Trainer, neue Saison, daher die Frage nach Deinen persönlichen Zielen und die mit der Mannschaft?


Antwort: Persönlich möchte ich natürlich mehr Spiele absolvieren und mehr Punkte erzielen und dem Team helfen, die Ziele zu erreichen. Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen, hoffe ich auf eine ruhigere Saison mit mehr Stabilität in unserem Spiel. Sollte uns das gelingen, kommt der Rest von alleine und dann werden wir sehen, wo wir landen.
 
Bild und Text: 
Knaebel, Jochen

Falcons Verteidiger Keller bleibt

Beitrag teilen

ähnliche Beiträge

Falcons Verteidiger Keller bleibt

Falcons Verteidiger Keller bleibt

Falcons Verteidiger Keller bleibt