Mit Simon „Butzi“ Krauß rückt ein weiterer Spieler aus der eigenen U20 in die erste Mannschaft auf. Der 20jährige half vergangene Saison bereits einige Male bei der ersten Mannschaft aus und konnte am 16.11.2025 in Ravensburg bereits seinen ersten Pflichtspieltreffer für die Senioren erzielen. Leider veletzte sich Simon in einem Spiel der U20 kurz darauf schwer und fiel für den Rest der Saison aus. Der Bruder der DEL-Profis Philipp und Johannes Krauß kämpfte sich jedoch durch die Reha und bereitet sich nun im Sommertraining auf die kommende Saison vor. Die Verantwortlichen des EV Pfronten sind froh, mit Simon Krauß einen weiteren talentierten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bei den Senioren begrüßen zu können. „Wir sind froh, dass sich Simon nach dem Rückschlag wieder herangekämpft hat. Butzi ist ein sehr zuverlässiger und smarter Spieler, dem die Zukunft gehört. Jetzt werden wir ihm noch die Zeit geben, die er noch braucht, um wieder bei 100 Prozent zu sein. Wichtig ist, dass er verletzungsfrei bleibt, der Rest kommt von alleine, den Willen und das Talent sich in der Liga durchzusetzen hat er bereits.“
Fragen an Simon „Butzi“ Krauß.
Frage: Servus Butzi, freut mich zu sehen, dass Du nach Deiner Verletzung schon wieder am Sommertraining teilnehmen kannst, wie geht es Dir, bei wieviel Prozent bist Du?
Antwort:I ch fühle mich sehr gut und Arbeite sehr hart daran die letzten Prozente noch herauszuholen um der Manschaft zum Saisonstart wieder helfen zu können
Frage: Die Konkurrenz im Kader ist recht groß, wo siehst Du Deine Rolle als junger Spieler im Kader?
Antwort: Der Konkurrenz Kampf pusht uns alle, und ich will Leistung bringen um mir Chancen zu verdienen.
Vielen Dank.
Knaebel, Jochen



