Bitteres Aus für Pfronten

Am Ende stand es 6:4 (3:1/1:3/2:0) in der Begegnung der Trostberg Chiefs gegen den EV Pfronten und die Hausherren hatten allen Grund zu feiern, den dieser Sieg bedeutete auch den Einzug ins Viertelfinale. Dabei begann die Partie, so wie sie am Freitag in Pfronten endete. Die Falcons dominierten zunächst klar das Geschehen und gingen durch die beiden Tore in der 12. und 14. Minute, des pfeilschnellen Domenik Timpe mit 0:2 in Führung.

Maximilian Heitauer auf Seiten der Gastgeber sorgte in der 17. Minute für den Anschlusstreffer. Die Falcons zeigten sich davon jedoch wenig beeindruckt und konnten durch Filip Matejka noch kurz vor der Pause auf 1:3 erhöhen. Nach dem im Mitteldrittel Pfrontens Stürmer Niklas Munz von seinem Gegenspieler erkennbar am Bein gehalten wurde und er sich von diesem löste, wurde er zu seiner Verwunderung von dem Schiedsrichtergespann auf die Strafbank geschickt. Kurz darauf musste auch noch Verteidiger Tizian Linz für zwei Minuten vom Eis. Diese schwer nachvollziehbaren Strafen nutzten die Hausherren in der 28. Minute in Überzahl zum Anschlusstreffer durch Jakub Poricky. Ähnliches wiederholte sich in der 29. Minute, Niklas Munz versuchte mit hohem Tempo an seinem Gegenspieler vorbeizukommen doch als dieser dies mit allen Mitteln verhinderte wurde erneut überraschenderweise der Pfrontener Spieler bestraft. Aus der daraus resultierenden 5:3 Überzahlsituation ergab sich dann in 30. Minute der Ausgleichstreffer zum 3:3 durch Jakub Poricky und das Spiel war wieder völlig offen. Doch auch diesmal hatten die Pfrontener eine Antwort, als nur 31 Sekunden später Jakub Bernad (Friedl) Maximilian Kruck im Tor der Oberbayern keine Chance ließ und zum 3:4 traf. Da auch diese Führung der Ostallgäuer kurz darauf (33. Minute) durch Wayne Grapentine egalisiert wurde, musste die Entscheidung im Abschlussdrittel fallen. Nachdem nun wieder weniger Strafen ausgesprochen wurden und zunächst keine Tore mehr fielen nahm die Spannung immer mehr zu und es schien so, als sollte der nächste Fehler die Partie entscheiden. Und so kam es auch und es waren die Pfrontener, die es den Chiefs ermöglichten den Treffer durch Nico Roßmanith, zur erstmaligen Führung zum 5:4 zu erzielen. Nachdem nur noch 49 Sekunden zu spielen waren, nahm Trainer Michael Bielefeld, Torhüter Pascal Lorenz zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Allerdings sollte auch diese Maßnahme nichts mehr nützen, im Gegenteil gelang Wayne Grapentine noch vier Sekunden vor der Schlusssirene per Empty Net der Treffer zum Endstand von 6:4. Somit setzten sich die Chiefs am Ende einer spannenden Serie gegen die Falcons mit 2:1 Siegen durch. Trainer Michael Bielefeld zeigte sich dementsprechend enttäuscht: "Ich gratuliere den Trostbergern zum Sieg, es war ein harter Kampf zweier gleichstarker Teams, am Ende muss es auch einen Verlierer geben, der waren heute leider wir. Die Schiedsrichter haben das Spiel nicht entschieden, auch wenn uns einige der fragwürdigen Entscheidungen, gerade im 2. Drittel sicherlich nicht geholfen haben, müssen wir dies, auch wenn es manchmal schwer fällt, so akzeptieren. Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben und die Saison ist für uns hiermit früher als erhofft beendet." Strafzeiten: TSV Trostberg: 14 Minuten, EV Pfronten: 18 Minuten. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News