Falcons Verteidigung komplett

Eugen Scheffer und Niklas Hummel komplettieren Pfrontens Defensive. Nach dem Niklas Hummel bereits seine Bereitschaft erklärte, weiterhin in Pfronten zu spielen, erhielt Falcons Trainer Michael Bielefeld nun auch die erhoffte Zusage von Eugen Scheffer.

Der bullige Verteidiger stieß letzte Saison zu den Falcons und wusste von Beginn an zu überzeugen. In 23 Spielen gelangen ihm insgesamt 9 Tore und 17 Vorlagen, somit belegte er hinter Filip Matejka und Thomas Böck, den dritten Platz der internen Scorerliste. Nicht nur aus diesem Grund freut sich Pfrontens Coach über die Zusagen der beiden Spieler: "Eugen hat überhaupt keine Anlaufzeit gebraucht und übernahm von Beginn an eine Führungsrolle im Team. Mit seiner Erfahrung und seiner Einstellung ist er sowohl auf, als auch neben dem Eis als Ansprechpartner sehr wichtig für mich und seine Mitspieler. Für Niklas freut es mich, dass er nach seiner Verletzung wieder das Training aufnehmen konnte. Ich bin mir bei ihm sicher, dass er alles daran setzen wird, dass er bis zum Trainingsauftakt wieder voll einsatzfähig ist", so seine Einschätzung. Die Verteidigung setzt sich somit aus denselben Spieler der vergangenen Saison zusammen und dementsprechend hoch sind die Erwartungen von Bielefeld an seine Defensivkräfte. "Unsere Verteidigung wusste letzte Saison bereits zu überzeugen, am Ende fehlte etwas die Kraft und Konzentration. Das werden wir versuchen zu verbessern". Die Abwehr ist somit komplett, insgesamt neun Spieler stehen Bielefeld zur Verfügung. In der Offensive wird es aufgrund von Abgängen Veränderungen geben. Die genauen Personalien werden in Kürze bekanntgegeben. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News