Saisonende für die Falcons

Die letzte Begegnung der Saison zwischen dem ERSC Ottobrunn und dem EV Pfronten endete 7:2 (5:0/1:1/1:1) für die Gastgeber, die sich somit den Klassenerhalt sichern konnten. Ottobrunn war die Wichtigkeit der Partie anzumerken, die Mannschaft von Trainer Patrick Gerber startete hochmotiviert, die ersten Chancen hatten jedoch die Pfrontener.

Nachdem ein Schuß der Falcons am Torgestänge der Gastgeber landete, nutzten die Hausherren den anschließenden Konter durch Adam Kofron zum 1:0 in der 4. Minute. Dieser Treffer gab den Gastgebern, die weiterhin die Pfrontener früh attackierten, sichtlich Aufwind. In der 11. Minute konnte Ottobrunn durch einen Doppelschlag auf 3:0 davonziehen, die Tore erzielten Adam Kofron und Fabian Ferron. Pfrontens Trainer Michael Bielefeld reagierte, nahm eine Auszeit und wechselte den Torhüter, für Pirmin Kolb kam Dominik Gimbel. Doch auch diese Maßnahme sollte nur kurz Wirkung zeigen, denn knapp zwei Minuten vor der ersten Pause traf Tobias Feilmeier noch zum 4:0 und ein von Maximilian Pröls abgegebener Weitschuß sprang unglücklich vor Schlußmann Gimbel auf und fand den Weg ins Pfrontener Gehäuse. Im Mitteldrittel mussten die Falcons in der 30. Minute zwar einen weiteren Treffer hinnehmen, postwendend gelang jedoch Domenik Timpe das 6:1. So ging es in das Abschlussdrittel, in welchem noch einmal beide Mannschaften erfolgreich waren, zunächst verkürzte Lukas Hruska in der 50. Minute auf 6:2, ehe Adrian Huber in der 57. Minute den Endstand besorgte. Für die Falcons endet die Saison somit mit einer Niederlage und der Erkenntnis, dass die zahlreichen Ausfälle gegen Ende der Spielzeit durchaus nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen sind, was sich auch auf die Ergebnisse der letzten Wochen auswirkte. Strafzeiten: ERSC Ottobrunn: 6 Minuten, EV Pfronten: 18 Minuten. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News