Falcons müssen sich erneut geschlagen geben

Im letzten Heimspiel der Saison, mussten sich die Falcons in einem unterhaltsamen Spiel dem EV Moosburg mit 3:5 (2:2/1:2/0:1) geschlagen geben. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten bereits nach 48 Sekunden durch Stefan Groß in Führung gehen. Die Falcons, bei denen überraschend Filip Matejka wieder zur Verfügung stand, schlugen jedoch umgehend zurück, Mannschaftskapitän Thomas Böck (Matejka) erzielte den Ausgleich in der 3. Minute. Knapp drei Minuten später war es dann Pfrontens Stürmer Filip Matejka (Timpe/Scheffer) selbst, dessen Rückkehr der Offensive erkennbar mehr Durchschlagskraft verleite, der die Falcons mit 2:1 in Führung brachte.

Doch auch dieses Ergebnis hielt nur kurz, denn in der 10. Minute glichen die Gäste durch Vinzenz Maier (Groß) bereits wieder aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause. Im Mitteldrittel war es dann Fabian Gmeinder (Lipp) der in der 24. Minute Gästetorhüter Johannes Probst aus spitzem Winkel zum 3:2 überwand. Kurz darauf wurde Gästespieler Lars Eigner, nach einer unnötigen harten Attacke gegen Moritz Lochbihler vorzeitig zum Duschen geschickt. Die folgende fünfminütige Überzahl konnten die Hausherren allerdings nicht nutzen, um die Führung auszubauen. Besser machten es in der 33. Minute die Moosburger, die durch Cedrick Chagnon (Schreiber) zum 3:3 ausgleichen konnten. Fünf Minuten später dann ein erneuter Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Michael Bielefeld, als in der 56. Minute erneut Cedrick Chagnon für die Grün-Gelben zum 3:4 traf. Im Abschlussdrittel waren die Pfrontener zwar bemüht den Ausgleich zu erzielen, die zwingenden Chancen bleiben jedoch aus. So kam es wie es kommen musste, die Gäste konnten in der 56. Minute einen umstrittenen Konter durch Max Retzer zum 3:5 nutzen. Da diesem Tor ein strafwürdiger Zweikampf vorausging der ungeahndet blieb, kam es im Anschluss zu hitzigen Diskussionen, welche zur Folge hatte, dass Tobias Huber mit einer 2+10 Minuten-Strafe auf die Strafbank geschickt wurde. Am Ergebnis sollte sich bis zum Ende der Begegnung nichts mehr ändern, so dass die Falcons in ihrem letzten Heimspiel der Saison eine Niederlage hinnehmen mussten. Aber auch diese änderte nichts an den guten Leistungen, welche die Pfrontener die Saison über gezeigt haben und dementsprechend frühzeitig den Klassenerhalt sicher konnten. Strafzeiten: EV Moosburg: 8 Minuten + 5 Minuten für Eigner, EV Pfronten: 4 Minuten + 10 Minuten für Huber Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News