Falcons gehen Kräfte aus

Nur einen Tag nach dem 5:3 Erfolg gegen Selb mussten sich die Falcons am Sonntag Abend dem ESC Vilshofen beim 11:2 deutlich geschlagen geben. Es war zu befürchten, dass sich die vielen Ausfälle im Kader der Pfrontener auf die Leistung auswirken würden, hinzu kam, dass die beiden Spiele innerhalb von nicht einmal 24 Stunden stattfanden und somit auch kaum Zeit für Regeneration war.

Vilshofen wusste diesen Umstand auszunutzen und konnte durch zwei Treffer von Arthur Grinwald in der 5. und 9. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Den Falcons gelang in der 12. Minute der Anschlusstreffer durch Lukas Hruska (Lochbihler, Florian/Munz, Niklas), der somit zum fünften Mal in Folge traf. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte die Mannschaft von Trainer Michael Bielefeld das Spiel offen halten. Im Mitteldrittel hingegen wurden die Falcons nahezu überrollt, als die Hausherren die Partie mit sechs Treffern hintereinander vorzeitig für sich entscheiden konnten. Die Tore für Vilshofen erzielten, Mathias Sagerer (2), Arthur Grinwald (2), Dominik Retzer und Maximilian Artmann. Auf Seiten der Falcons traf Niklas Munz (Timpe) kurz vor der zweiten Pause zum 8:2. Im Schlussabschnitt mussten die Falcons noch drei weitere Gegentreffer durch Jan-Ferdinand Stern, Nico Wolfgramm und Benjamin Bigla hinnehmen, ehe die Schlußsirene die Ostallgäuer erlöste. Die Pfrontener, die das Hinspiel noch mit 8:5 für sich entscheiden konnten, mussten drei Spieltage vor Ende der Saison ihre höchste Niederlage hinnehmen. An der Tabellensituation änderte sich jedoch nichts, die Falcons belegen weiterhin den zweiten Tabellenplatz hinter dem Spitzenreiter aus Fürstenfeldbruck und vor dem EHC Bad Aibling. Strafzeiten: ESC Vilshofen: 8 Minuten, EV Pfronten: 18 Minuten. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News