Lukas Hruska sichert Falcons weiteren Sieg

Die Voraussetzungen waren klar, Trainer Michael Bielefeld musste aufgrund der Ausfälle einiger Spieler Umstellungen im Kader vornehmen, so dass unter anderem die beiden Verteidiger Niklas Munz und Eugen Scheffer in den Angriff beordert wurden. Tizian Linz und Florian Lochbihler von der eigenen U20 standen ebenso zur Verfügung, wie Torhüter-Urgestein Korbinian Kaps. Somit konnte Pfrontens Trainer immerhin 17 Spieler aufbieten.

Die Gäste, die bereits Tags zuvor beim EHC Bad Aibling eine 2:8 Niederlage hinnehmen mussten, konnten hingegen gerade einmal mit 12 Spieler antreten, was sich am Ende auch auf die Begegnung auswirken sollte. Die Falcons starteten gut in die Partie, Gästetorwart Patrick Schwaidler wurde von Beginn an unter Druck gesetzt. In der 5. Minute war aber auch er machtlos, als Domenik Timpe auf Zuspiel von Thomas Böck die Pfrontener Führung erzielte. In der 11. Minute zeigten die Franken mit dem Ausgleichstreffer durch Bastian Hubert (Wich), dass sie die weite Reise nicht angetreten sind um Punkte zu verschenken. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnten die Hausherren eine fragwürdige Überzahlsituation durch Lukas Hruska (Böck/Hruska, Ladislav) zum zwischenzeitlichen 2:1 nutzen. Im Mitteldrittel waren es dann wieder die Gäste, welche die Fehler der Falcons nutzen und innerhalb von knapp zwei Minuten die Begegnung drehen konnten. Sebastian Lück (Wenisch/Bauer) in der 28. Minute und in der 30. Minute war der Torschütze der beiden Treffer zum 2:2 und 2:3. Nun waren die Falcons wieder gefordert und in der 34. Minute traf erneut Lukas Hruska auf Zuspiel von Niklas Munz zum 3:3. Mit diesem Ergebnis ging es in den Schlussabschnitt, der es noch einmal in sich hatte. Die Intensität nahm auf beiden Seiten zu, was zu vermehrten Strafzeiten führte. Als in der 51. Minute erneut ein Gästespieler auf der Strafbank saß, brachte Lukas Hruska (Scheffer/Hruska, Ladislav) mit seinem dritten Treffer an diesem Abend die Falcons wieder in Führung. Lukas Hruska (Linz/Böck) war es dann auch, der nur 89 Sekunden später zum 5:3 einschoss und für die Vorentscheidung sorgte. Selb hatte im Anschluss zwar noch die Möglichkeit in doppelter Überzahl wieder heranzukommen, doch Pfrontens Defensive um Torhüter Dominik Gimbel hielt dem Druck stand und konnte weitere Gegentreffer verhindern. Völlig überflüssig waren am Ende die vielen Strafzeiten in der letzten Spielminute, die sich beide Teams einfingen. Durch die daraus resultierende Sperre gegen Ladislav Hruska, wurde die eh schon angespannte Personalsituation bei den Hausherren noch weiter verschärft. Die Pfrontener zogen durch den Sieg in der Tabelle wieder an Bad Aibling vorbei und belegen derzeit den zweiten Platz. Strafzeiten: VER Selb 1b: 20 Minuten; EV Pfronten: 16 Minuten + 5 Minuten + Spieldauerstrafe gegen Ladislav Hruska. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News