Falcons beklagen mehrere Ausfälle

Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Begegnungen für die Falcons auf dem Programm. Am Samstag um 20 Uhr empfangen die Pfrontener den VER Selb 1b, am Sonntag um 17:15 Uhr sind die Ostallgäuer zu Gast beim ESC Vilshofen. Gerade einmal 6 Tage nach der 0:4 Niederlage in Selb, bei dem Trainer Bielefeld bereits einige Ausfälle zu beklagen hatte, kommt es bereits zum Rückspiel und die Probleme, die den Kaderbetreffen scheinen nicht gerade kleiner geworden zu sein.

Pfrontens schwedischer Stürmer, Lukas Lithen, der im Hinspiel bei einem geblockten Schuss frühzeitig vom Eis musste wird nun aufgrund dieser Verletzung für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Neben den Langzeitverletzten Filip Matjeka und Niklas Hummel fällt somit ein weiterer Spieler bis zum Saisonende aus. Zudem stehen hinter dem Einsatz einiger Spieler noch große Fragezeichen bezüglich ihrer Einsätze am Wochenende. Pfrontens Trainer Michael Bielefeld wird zwar aufgrund dieser Umstände erneut mehrere Umstellungen vornehmen müssen, sieht darin jedoch auch eine Chance für gerade die Spieler, die im bisherigen Saisonverlauf weniger zum Einsatz kamen, sich nun beweisen zu können. „Jetzt zeigt es sich, wie wichtig es ist, dass wir unsere Punkte frühzeitig einfahren konnten und somit bereits sicher sind. Gegen Ende der Saison kann es im Kader immer mal aufgrund Verletzungen und Strafen zu Engpässen kommen, jetzt hat es eben auch uns erwischt. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir zu den beiden Spielen eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können“, so Pfrontens Trainer. Insgesamt haben die Falcons noch vier Begegnungen zu absolvieren, neben den Gegnern vom Wochenende (Selb/7. Platz und Vilshofen/6.Platz) geht es Ende Februar noch gegen den EV Moosburg (5. Platz) und den ERSC Ottobrunn (10. Platz). Für die Pfrontener Spieler heißt es jetzt durchalten und noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren um mit der Unterstützung der Fans die Saison zu einem erfolgreichen Ende bringen zu können. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News