Vorbericht Selber Wölfe 1b - EV Pfronten

Nach dem knappen Auswärtssieg gegen Bayreuth müssen die Falcons am kommenden Sonntagerneut nach Franken reisen, diesmal heißt der Gegner VER Selb 1b, Spielbeginn ist um 17 Uhr. Durch den Erfolg am Sonntag konnten die Pfrontener frühzeitig den Klassenerhalt feiern. Unter der Woche traf dann auch die Entscheidung des Bayerischen Eissportvereins ein, der die ausgefallene Begegnung gegen den Bayreuth vom 29.01.2023 nun 5:0 für die Ostallgäuer wertete.

Durch diese Entscheidung konnte man den Abstand auf Tabellenführer EV Fürstenfeldbruck auf zwei Punkte (bei einer Partie weniger) verkürzen. Ganz anders sieht es derzeit bei den Wölfen aus, die Mannschaft von Trainer David Hördler befindet sich derzeit auf dem 7. Platz, mit 22 Punkten aus 16 Spielen und ist dringend auf weitere Punkte angewiesen, um nicht noch in den Abstiegskampf mit hineingezogen zu werden. Einem 6:5 Sieg zu Hause folgte eine 1:6 Niederlage in Forst, gegen den ERC Lechbruck gelang auf eigenem Eis ein 6:3 Erfolg, bei den Flößern musste man sich jedoch 4:6 geschlagen geben. Gegen die SG TSV Schliersee/TEV Miesbach 1b setzte es gleich zwei Niederlagen, in Miesbach ein 4:8, zu Hause ein 2:3. Dementsprechend werden die Selber alles daran setzen, gegen die Falcons nun wieder zu punkten. Trainer Michael Bielefeld kann gegen Selb wieder auf Verteidiger Eugen Scheffer bauen, dessen Strafe abgelaufen ist. Weiterhin fehlen werden jedoch Niklas Hummel und Filip Matejka, aufgrund Verletzungen. Für Pfrontens Trainer ist klar, dass man sich trotz des Klassenerhalts nun nicht gehen lassen werde: „Unser Ziel ist klar, wir wollen versuchen noch an Fürstenfeldbruck vorbeizuziehen um die Abstiegsrunde auf Platz 1 zu beenden. Dazu brauchen wir jeden Punkt, den wir kriegen können. Es wird in der Aufstellung sicherlich die ein oder andere Änderung geben, aber der Kader ist ausgeglichen und groß genug, um auch auf die Ausfälle angemessen reagieren zu können“. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News