Spielabbruch in Ottobrunn

Die Begegnung des ERSC Ottobrunn gegen den EV Pfronten musste am Sonntag Abend im zweiten Spielabschnitt abgebrochen werden, nachdem sich einer der beiden Schiedsrichter verletzte und somit nicht mehr weitermachen konnte. Vorausgegangen war wohl ein Zweikampf eines Ottobrunner und eines Pfrontener Spielers, auf Höhe der blauen Linie in Nähe der Spielerbank.

Der Unparteiische wurde hierbei unbeabsichtigt in den Zweikampf verwickelt, so dass er im Zuge dieser unglücklich auf die Eisfläche prallte. Das Spiel wurde zunächst unterbrochen und nach dem klar war, dass einer der beiden Spielleiter nicht mehr zur Verfügung stand, wurde versucht zeitnah einen Ersatzmann zu finden, was jedoch nicht gelang. Aus diesem Grund wurde die Begegnung dann beim Spielstand von 1:2 endgültig abgebrochen. Pfronten ging in dem Spiel durch Lukas Lithen in der 1. Spielminute schnell in Führung. Nach dem Ausgleich durch Xaver Magg in der 8. Minute, konnte Domenik Timpe (Nöß) noch kurz vor der ersten Pause zum 1:2 treffen. Weitere Tore fielen bis zum Abbruch keine mehr. Ob und wie das Spiel nun gewertet wird, oder ob es wiederholt werden muß, wird der Bayerische Eissport Verband in Kürze entscheiden. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News