Falcons treffen auf Igel

Am kommenden Wochenende stehen für die Pfrontener zwei Spiele auf dem Programm und jedes Mal heißt der Gegner ERSC Ottobrunn. Am Freitag Abend um 20 Uhr sind die Igel zu Gast in Pfronten, am Sonntag geht es für die Falcons um 18:45 Uhr in die Münchener Vorstadt.

Die Ottobrunner belegen derzeit den 10. Tabellenplatz, mit 9 Punkten aus 7 Spielen. Die Mannschaft von Petr Vorisek ist somit dringend auf Punkte angewiesen um den drohenden Abstieg vermeiden zu können. Mit 34 erzielten Toren in 11 Begegnungen kann sich die Offensive im Ligavergleich durchaus sehen lassen. Allerdings kassierten die Igel mit 56 Gegentoren die bisher meisten der Liga. Das letzte Spiel konnten die Oberbayern mit 1:2 beim SC Forst für sich entscheiden und werden dementsprechend motiviert in die beiden Partien gegen Pfronten gehen. Für die Falcons, die zuletzt gegen Vilshofen zu Hause gewinnen konnten, wird es darum gehen an diese Leistung anzuknüpfen und weitere Punkte einfahren zu können. Trainer Michael Bielefeld hofft am Wochenende wieder auf die zuletzt erkrankten oder verletzten Spieler zurückgreifen zu können. Aber auch sonst ist Pfrontens Coach zuversichtlich eine motivierte, konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten zu können, da auch zuletzt die zum Einsatz gekommenen Spieler gute Leistungen zeigten. Für das Spiel am Freitag Abend erhofft sich die Mannschaft die Unterstützung ihrer zahlreichen und lautstarken Fans um am Ende einen weiteren Erfolg gemeinsam feiern zu können. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News