Falcons siegen zum Jahresende

Mit 7:4 (4:0/2:2/1:2) konnten die Falcons am Freitag Abend auch ihre letzte Begegnung in diesem Kalenderjahr gegen den SC Forst gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Michael Bielefeld kam hoch motiviert aus der Kabine und setzte die Nature Boyz von Beginn an unter Druck.

In der 6. Minute war Gästetorhüter Markus Kieslich bereits zum ersten Mal geschlagen, als Domenik Timpe den freistehenden Robin Wiedemann perfekt einsetzte und dieser sich die Chance zum 1:0 nicht entgehen ließ. In der 11. Minute konnte Tobias Nöß eine Kombination mit Robin Wiedemann und Florian Lipp zum 2:0 nutzen. Knapp drei Minuten später war es dann Fabian Gmeinder der auf Zuspiel von Niklas Munz und Filip Matjeka die Scheibe im Tor der Naturburschen unterbringen konnte. Und auch das sollte es im ersten Spielabschnitt noch nicht gewesen sein, denn auf Pässe von Johannes Friedl und Eugen Scheffer traf Lukas Lithen neun Sekunden vor der ersten Pause zum zwischenzeitlichen 4:0. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Falcons auf einem guten Weg die Tordifferenz zum direkten Konkurrenten, dem SC Reichersbeuern zu verbessern. Da die Oberbayern aber in ihrer Begegnung gegen die SG Schliersee/Miesbach nichts anbrennen ließen und diese am Ende mit 6:1 für sich entscheiden konnten, sollte dies den Pfrontenern am Ende nichts helfen. Im Mitteldrittel konnten die Gäste in der 26. Minute durch Andreas Krönauer zunächst auf 4:1 verkürzen und knapp neun Minuten später traf Bastian Grundner nach schöner Einzelleistung sogar zum 4:2. Der Sieg der Falcons war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet, denn nur 31 Sekunden nach dem Anschlusstreffer stellte Filip Matejka (Böck/Scheffer) auf 5:2 und Moritz Lochbihler (Gmeinder) konnte noch vor Ende des zweiten Drittels den Vorsprung wieder auf 6:2 ausbauen. Im Schlussabschnitt sollte den Falcons noch der Treffer zum 7:2 durch Lukas Hruska (Huber/Nöß) gelingen, ehe die Naturburschen noch durch zwei Treffer durch Simon Fend (Breidenbach/Grundner) und Michael Krönauer (Grundner) für den Endstand von 7:4 sorgten. Auch wenn es am Ende nicht zur Qualifikation für die Aufstiegsrunde reichen sollte, so konnte man sich im Lager der Falcons zumindest über drei weitere Punkte, welche mit in die Abstiegsrunde übernommen werden, freuen. Wie und wann es für die Pfrontener nun weitergeht wird bei der anstehenden Termintagung entschieden. Strafzeiten: SC Forst: 12 Minuten + 5 Minuten für Florian Deibler, EV Pfronten: 10 Minuten. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News