Falcons schlagen Tabellenführer

Mit 6:0 (2:0/1:0/3:0) konnten die Falcons am Freitag Abend das Allgäuderby gegen den ERC Sonthofen für sich entscheiden. Bei den Bulls fehlten krankheitsbedingt einige Leistungsträger, so dass Trainer Helmut Wahl gezwungenermaßen einige Umstellungen vornehmen musste.

In einer fairen Begegnung konnten die Pfrontener in der 11. Minute eine ihrer Überzahlsituationen zum 1:0 Führungstreffer durch Tobias Huber (Lipp/Friedl) nutzen. Knapp vier Minuten später war es dann Moritz Lochbihler, der auf Zuspiel von Lukas Lithen zum 2:0 traf. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause. Im Mitteldrittel zeigten nun die Gäste, angefeuert von ihren mitgereisten Fans ihr Können und kamen zu einigen guten Chancen, die jedoch entweder am Torgestänge oder bei Pfrontens Schlussmann Dominik Gimbel landeten. Nachdem die Bulls ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten, waren nun die Hausherren wieder am Zug und Lukas Hruska (Matejka) konnte in der 38. Minute den Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Dabei blieb es auch bis zur zweiten Pause. Als im Schlussabschnitt knapp zehn Minuten gespielt waren traf Eugen Scheffer (Böck/Munz, N.) in Überzahl zum 4:0. Die Entscheidung schien zu diesem Zeitpunkt gefallen, Sonthofen gab sich zwar nicht auf, konnte jedoch auch nichts Entscheidendes mehr entgegensetzen. So kamen die Falcons gegen Ende noch zu zwei weiteren Treffern durch Domenik Timpe (Nöß/Hruska Ladislav) in der 58. Minute und durch Robin Wiedmann (Hruska, Lukas/Hruska Ladislav) in der 60. Minute und konnten somit mit ihren Fans einen weiteren Sieg feiern. Strafzeiten: ERC Sonthofen: 12 Minuten, EV Pfronten: 8 Minuten. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News