Meister beendet Serie

Mit 6:5 (2:2/2:0/2:3) konnte sich der amtierende Meister, der SC Reichersbeuern am Sonntag Abend knapp gegen die Falcons durchsetzen und somit in der Tabelle an den Pfrontenern wieder vorbeiziehen. Die Oberbayern zeigten sich von Beginn an gewillt, sich für die Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren, den besseren Start erwischten dennoch die Falcons, die durch Eugen Scheffer (Böck/Matejka) in der 4. Minute in Führung gingen.

Doch diese sollte nicht lange halten, denn Reichersbeuern schlug umgehend durch Peter Fischer zurück und konnte nur 45 Sekunden später durch Robert Schatton (Motzet) in Führung gehen. Noch vor der ersten Pause waren die Gäste wieder dran, auf Zuspiel von Florian Lipp und Johannes Friedl traf Tobias Huber zum 2:2 in der 18. Minute. Im Mitteldrittel waren die Hausherren nun deutlich überlegen und die Treffer zum 3:2 durch Lukas Harrer und 4:2 durch Tobias Reiter (Peter Fischer/Johannes Fischer) waren die logische Konsequenz. Im Schlussabschnitt mussten die Pfrontener in der 45. Minute durch Valentin Friedl (Tobias Reiter/Peter Fischer) einen weiteren Gegentreffer hinnehmen und die Begegnung schien ganz nach dem Geschmack der Oberbayern zu verlaufen. Doch die Mannschaft von Trainer Michael Bielefeld bewies Moral und schlug zurück. Auf Pass von Robin Wiedmann konnte Filip Matejka auf 3:5 verkürzen. Auch einen erneuten Rückschlag durch Johannes Fischer (Peter Fischer) steckten die Ostallgäuer weg. Erneut Filip Matejka (Scheffer/Hruska, Ladislav) mit dem 4:6 in der 54. Minute und Tobias Nöß (Timpe) in der 59. Minute brachten die Ostallgäuer wieder heran. Eine anschließende Strafzeit gegen Reichersbeuern ließ die Hoffnung auf einen späten Ausgleich zudem noch wachsen. Und tatsächlich ergaben sich noch Chancen, die am Ende jedoch nicht mehr genutzt werden konnten, so dass die Begegnung knapp mit 6:5 an die Gastgeber ging. In einer spannenden Partie mussten sich die Falcons nach zuletzt fünf Siegen geschlagen geben. Strafzeiten: SC Reichersbeuern 18 Minuten + 10 Minuten für Fischer, P., EV Pfronten: 12 Minuten. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News