Derbysieg geht erneut an Pfronten

3:6 (1:2/2:3/0:1) hieß es am Ende im Ostallgäuderby zwischen dem ERC Lechbruck und dem EV Pfronten. Die Falcons konnten damit einen weiteren Sieg einfahren und ihre Erfolgsserie nun auf fünf Siege in Folge ausbauen.

Den besseren Start erwischten die Hausherren, die in der 14. Minute durch Paolo de Sousa (Köpf) den ersten Treffer der Begegnung erzielen konnten. Doch die Antwort der Falcons ließ nicht lange auf sich warten, keine zwei Minuten später konnte Tobias Nöß (Hruska, Ladislav) bereits ausgleichen und kurz vor Ende des 1. Drittels brachte Filip Matejka (Munz, Niklas/Böck) die Falcons das erste Mal in Führung. Im Mittelabschnitt waren nun wieder die Flößer am Zug, Cameron Roberts konnte auf Zuspiel von Paolo de Sousa in Unterzahl den viel umjubelten Ausgleichstreffer (25. Minute) erzielen und es sollte noch besser kommen für die Gastgeber, als nur zwei Zeigerumdrehungen später erneut Paolo de Sousa (Roberts/Bacz) Lechbuck wieder mit 3:2 in Führung bringen konnte. Die Pfrontener ließen sich jedoch auch davon nicht beeindrucken und spielten konzentriert weiter. Mit einem Doppelschlag von Falcons-Kapitän Thomas Böck in der 30. Minute (Matejka/Munz) und der 32. Minute (Stammler/Scheffer) wechselte die Führung ein weiteres Mal. Kurz vor der zweiten Pause konnten die Gäste noch einen Treffer setzen und die Führung durch Ladislav Hruska (Matejka) auf 3:5 ausbauen. Im Schlussabschnitt hatten die Flößer nichts mehr Entscheidendes entgegenzusetzen. Der letzte Treffer der Partie zum Endstand von 3:6 gelang in der 54. Minute Johannes Friedl (Lithen). Die mitgereisten Pfrontener Fans zählten am Ende die Sekunden herunter und konnten nach der Schlussirene mit der Mannschaft einen weiteren Sieg feiern. Strafzeiten: ERC Lechbruck: 4 Minuten + 5 Minuten für Landerer, EV Pfronten: 4 Minuten. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News