Falcons Siegen erneut

Nach den Siegen gegen Forst und Bad Aibling legten die Pfrontener am Sonntag Abend beim 2:7 (2:2/0:3/0:2) in Trostberg nach und konnten nach Punkten auf eben diese aufschließen. Dabei begann die Begegnung denkbar schlecht für die Falcons, denn nach gerade einmal 61 gespielten Sekunden schlug die Scheibe zum ersten Mal im Kasten von Dominik Gimbel ein.

Torschütze war Petr Dvorak auf Zuspiel von Michal Zak. Und es sollte noch schlimmer kommen, denn in der 4. Minute konnten die Hausherren durch Wayne Grapentine (Mamontow/Dvorak) auf 2:0 erhöhen. In der 11. Minute schlugen die Gäste in Person von Lukas Lithen (Lochbihler) zurück und fünf Minuten später konnte sich Lukas Hruska (Wiedmann) in Unterzahl durchsetzen und den Ausgleich erzielen. Im Mitteldrittel konnte Florian Lipp (Huber/Friedl) die Ostallgäuer in der 26. Minute in Überzahl in Führung bringen. In der 31. Und 39. Minute war es jeweils Filip Matejka (Böck/Scheffer) der auf 2:4 und 2:5 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Pause. Im Schlussabschnitt war es dann Johannes Friedl (Scheffer) der mit dem 2:6 in der 49. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Die Hausherren hatten nichts mehr entgegenzusetzen und so war es am Ende Domenik Timpe vorbehalten drei Minute vor Ende der Begegnung den Treffer zum Endstand von 2:7 beizusteuern. Die Pfrontener konnten ihre Erfolgsserie somit ausbauen und Kontakt zu den vorderen Plätzen aufnehmen. Strafzeiten: TSV Trostberg: 10 Minuten, EV Pfronten: 4 Minuten. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News