Pfronten siegt am Ende deutlich

Lange Zeit war die Begegnung zwischen dem SC Forst und dem EV Pfronten offen, am Ende mussten sich die Gastgeber mit 3:8 (2:2/1:3/0:3) den Falcons doch deutlich geschlagen geben. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt am Freitag Abend, da traf Lukas Lithen, der von Hruska Ladislav und Johannes Friedl in Szene gesetzt wurde zum 0:1.

Als knapp drei Minuten später Tobias Nöß (Timpe/Hruska Lukas) die Scheibe sehenswert volley im Kasten der Naturburschen unterbrachte, schien alles nach Plan zu laufen für die Pfrontener. Doch die Hausherren schlugen in einer Phase zurück, in dem sich die Falcons zu viele unnötige Strafzeiten einfingen. Eine daraus resultierende Überzahlsituation nutzte in der 9. Minute Tobias Dietz zum 1:2 Anschlusstreffer. Kurz vor Drittelende konnten die Naturburschen ausgleichen, als Lukas Hruska bei einem Abwehrversuch sowohl seinen eigenen Torhüter, wie auch die Scheibe über die Linie drückte. Mit diesem Spielstand ging es in den zweiten Spielabschnitt. Nun waren die Ostallgäuer wieder an der Reihe und Filip Matejka (Stammler/Böck) und Eugen Scheffer (Matejka/Gmeinder) trafen zum 2:3 und 2:4. Kurz darauf konnte Michael Krönbauer einen unnötigen Scheibenverlust nutzen um mit einem satten Schuss unter die Latte den 3:4 Anschluss wieder herzustellen. Dieses mal sollte die Führung aber bestehen bleiben, die Filip Matejka (Scheffer/Böck) mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend auf 3:5 ausbauen konnte. Mit dieser Führung ging es in das Abschlussdrittel, in dem zunächst Pfrontens Schlussmann Dominik Gimbel mit einer hervorragenden Parade einen weiteren Gegentreffer verhindern konnte. In der 55. Minute belohnte sich der nimmermüde Domenik Timpe (Nöß/Scheffer) mit seinem Tor zum 3:6. Eine Zeigerumdrehung später bediente Johannes Friedl, Moritz Lochbihler, der das präzise Zuspiel zum 3:7 verwerten konnte. Knapp zwei Minuten vor Ende der Begegnung war es dann Lukas Hruska (Lochbihler) vorbehalten den Treffer zum Endstand von 3:8 beizusteuern. Durch diesen Erfolg konnten sich die Pfrontener in der Tabellen auf Platz 6 verbessern und an der SG TSC Schliersee/TEV Miesbach 1b vorbeiziehen. Strafminuten: SC Forst, EV Pfronten: 18 Minuten.