Falcons gehen erneut leer aus

Nach der Niederlage am Freitag Abend in Sonthofen waren die Hoffnungen groß, im vorerst letzten Heimspiel gegen den EHC Bad Aibling wieder zu punkten. Doch die Aibdogs machten den Pfrontenern beim 2:4 (1:2/0:1/1:1) einen Strich durch die Rechnung, so dass die Mannschaft von Trainer Michael Bielefeld zum zweiten Mal in Folge am Wochenende ohne Punkte blieb.

Es war ein Spiel, in dem den Falcons nur wenig gelingen sollte, dies lag auch an dem starken Torhüter der Gäste, Michael Fischer, der mit seinen Paraden einen großen Anteil am Sieg der Gäste hatte. Diese gingen bereits in der 6. Minute durch Simon Ellmaier (Appl) in Führung. In der 13. Spielminute schlugen die Pfrontener zurück, Fabian Gmeinder spielte Johannes Friedl frei, der die Scheibe sehenswert zum 1:1 Ausgleich einschoss. Aber auch dieses Ergebnis sollte nur von kurzer Dauer sein, denn die Gäste nutzten eine weitere Möglichkeit in der 15. Minute durch Simon Ellmaier (Gottwald) zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es im Anschluss in die erste Pause. Im Mitteldrittel ein ähnliches Bild, die Hausherren zeigten sich bemüht, kamen zu Chancen, scheiterten aber immer wieder am starken Gästetorhüter oder am Torgestänge. Die Aibdogs hingegen konnten in der 29. Minute eine Überzahlsituation zum 1:3 durch Thomas Neumaier (Schulz) nutzen und gingen mit einem Zwei-Tore Vorsprung in das Abschlussdrittel. In diesem sollten die Pfrontener den Druck noch einmal erhöhen, aber der Anschlusstreffer wollte trotz guter Möglichkeiten einfach nicht fallen. Und wieder waren es die Oberbayern die an diesem Abend ihre Chancen zu verwerten wussten, Markus Seiderer bediente Maximilian Meyer, der es sich nicht nehmen ließ und zum vorentscheidenden 1:4 in der 54. Minute traf. Aber auch die Falcons sollten sich noch einmal für ihren Einsatz belohnen, als Fabian Gmeinder (Friedl/Huber) 21 Sekunden vor Ende auf 2:4 verkürzen konnte. Am Sieg der Gäste sollte dies nichts mehr ändern. Strafzeiten: EHC Bad Aibling: 8 Minuten, EV Pfronten: 2 Minuten + 5 Minuten für Lipp. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News