Falcons müssen sich dem Tabellenführer geschlagen geben

Am Freitag Abend waren die Falcons zu Gast bei den ungeschlagenen Bulls des ERC Sonthofen 99. Daran sollte sich auch in diesem Spiel nichts ändern, welches mit 7:3 (1:1/5:2/1:0) an den Favoriten ging. Am Ende fiel die Niederlage für die Pfrontener etwas zu hoch aus, Grund hierfür waren die vielen Strafzeiten und die daraus resultierenden Gegentore.

In der für ein Derby durchaus fairen Begegnung sprachen die Unparteiischen immerhin 19 Strafzeiten für beide Mannschaften aus. Die daraus resultierenden Überzahlsituationen wussten besonders die Hausherren zu nutzen. So fiel auch der Treffer zur 1:0 Führung durch Denis Adebahr (Berger/Stransky) in Überzahl. Da sich aber wie erwähnt auch die Hausherren einige Strafzeiten gönnten gelang den Falcons durch Eugen Scheffer (Böck/Matejka), per sehenswertem Schlagschuss noch vor der ersten Pause der Ausgleichstreffer. Im Mitteldrittel dann die Überraschung des Spiels, denn Pfronten kassierte den einzigen Gegentreffer bei gleicher Anzahl der Spieler auf dem Eis, Matyas Stransky (Stalla) war der Torschütze zum 2:1. Die drei weiteren Gegentore verliefen nach dem gleichen Muster, Strafzeit Pfronten, Tor für Sonthofen, Marc Sill (Havlicek/Kames), Matyas Stransky (Henkel/Berger) und Christian Engler (Kames) bauten somit die Führung der Oberallgäuer auf 5:1 aus. Nur zehn Sekunden nach dem letzten Gegentreffer sorgte Lukas Lithen auf Zuspiel von Filip Matejka (Scheffer) für das 5:2 und nur knapp zwei Minuten später konnte der flinke Schwede per Penalty sogar auf 5:3 verkürzen. Als gerade wieder etwas Hoffnung im Lager der Falcons aufkommen sollte, schlugen die Gastgeber in Überzahl allerdings erneut zu und stellten durch Ondrej Havlicek (Kames/Sill) auf 6:3. Bei diesem Spielstand ging es in das Abschlussdrittel, das keine großen Überraschungen mehr bieten sollte, lediglich der Treffer zum 7:3 für die Bulls durch Marc Sill (Havlicek/Kames) fand den Weg auf die Anzeigetafel. Auch dieser Treffer fiel in Pfrontener Unterzahl, allerdings sollten im Anschluss keine weiteren Strafzeiten und keine weiteren Gegentore mehr hinzu kommen. Die Mannschaft von Trainer Bielefeld musste eine weitere Niederlage gegen einen der Favoriten der Liga hinnehmen, zeigte sich aber durchaus besser, als es am Endergebnis abzulesen ist. Strafzeiten: ERC Sonthofen99: 16 Minuten, EV Pfronten: 22 Minuten Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News