Ungeschlagene Bulls und Aibdogs nächste Gegner der Falcons

Das straffe Programm der Falcons sieht auch für das kommende Wochenende zwei Partien vor, am Freitag um 20 Uhr sind die Pfrontener zu Gast beim ERC Sonthofen 99, am Sonntag empfangen die Falcons den EHC Bad Aibling.

Die Oberallgäuer sind als Aufsteiger perfekt in die Saison gestartet und belegen nach drei Siegen (Bad Aibling 5:1, SC Forst 8:1, ESV Burgau 5:3) derzeit den zweiten Tabellenplatz hinter dem ESV Burgau. Der Kader der Oberallgäuer, in welchem sich ohnehin schon Spielern wie Vladimir Kames, Ondrej Havlicek, Matyas Stransky, Kristof Spican, befanden, wurde nun auch noch mit den Neuzugängen Nicolas Neuber vom Bayernligisten ESV Buchloe und Marc Sill vom Oberligisten EV Füssen verstärkt. Die Bulls gehen somit als klarer Favorit in das Allgäu-Derby, welches seit langer Zeit endlich einmal wieder statt findet. Nicht ganz so stark, aber sicherlich nicht zu unterschätzen sind auch die Aibdogs, die nach vier Spielen mit zwei Siegen (7:1 SG Schliersee/Miesbach 1b und 8:2 SC Forst), sowie zwei Niederlagen (1:5 ERC Sonthofen und 3:5 SC Reichersbeuern) derzeit den vierten Tabellenplatz in der noch nicht sonderlich aussagekräftigen Tabelle belegen. Das Spiel am Sonntag ist auch die vorerst letzte Gelegenheit die Falcons im eigenen Stadion spielen zu sehen, denn im Anschluss stehen für die Mannschaft von Trainer Michael Bielefeld insgesamt sechs Auswärtsspiele in Folge an (Trostberg, Schliersee/Miesbach, Forst, Bad Aibling, Lechbruck, Reichersbeuern). Das nächste Heimspiel findet erst wieder am 16.12.2022 gegen den ERC Sonthofen statt. Ein Grund mehr die Gelegenheit zu nutzen und die Pfrontener noch einmal zu unterstützen. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News