Weitere Heimniederlage für die Falcons

Trainer Michael Bielefeld musste am Sonntag Abend auf seinen gesperrten Abwehrchef Eugen Scheffer und Stürmer Robin Wiedmann verzichten. Zudem gingen einige Spieler angeschlagen in die Begegnung gegen die Chiefs des TSV Trostberg.

Die Gäste zeigten von Beginn an, warum sie zu den Favoriten der Liga zählen. Innerhalb von knapp drei Minuten (16.-19 Minute) erzielten Michal Zak (Poricky/Grapentine), Lukas Feldner (Zak/Schwabl) und Nico Roßmanith (Grapentine/Bozner) drei Treffer für die Chiefs. Kurz nachdem ihm ein Treffer wegen hohen Stockes aberkannt wurde zog Pfrontens Verteidiger Ladislav Hruska (Timpe/Nöß) ab und verkürzte noch vor der Pause auf 1:3. Im Mitteldrittel zunächst ein weitere Rückschlag durch das 1:4 durch Wayne Grapentine (Dvorak/Feldner). In der 33. Minute verkürzte Johannes Friedl (Huber) mit seinem ersten Saisontreffer auf 2:4 und kurz darauf brachte Florian Lipp (Nöß/Timpe) die Falcons wieder heran. Doch auch dieses Mal hatten die Gäste die richtige Antwort parat und stellten erneut durch Grapentine (Mayer/Meyrl) auf 3:5. Im Abschlussdrittel keimte noch einmal Hoffnung im Lager der Gastgeber auf als Lukas Lithen (Munz, Niklas/Böck) zum 4:5 traf, doch als Jakub Poricky (Zak) in der 50. Minuten den Zweitore-Vorsprung wieder herstellte und Wayne Grapentine kurz darauf noch erhöhen konnte, war die Entscheidung gefallen. Am Ende mussten sich die tapfer kämpfenden Pfrontener einem starken Gegner mit 4:7 geschlagen geben. Strafzeiten: TSV Trostberg: 10 Minuten + 5 Minuten + Matchstrafe für Mamontow, EV Pfronten: 8 Minuten Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News