Falcons verkaufen sich teuer

Am Ende einer spannenden Begegnung mussten sich die Falcons am Freitag Abend den Eisbären des ESV Burgau mit 3:4 (0:1/1:1/2:2) knapp geschlagen geben. Trainer Michael Bielefeld musste auf Stürmer Robin Wiedmann und Verteidiger Tobias Huber aufgrund Erkrankung, bzw. Verletzung verzichten. Die Gäste gingen durch Joshua Tsui (Zacher) in der 9. Minute in Führung.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Drittelpause. Im zweiten Spielabschnitt konnte sich der schnelle Domenik Timpe in der 23. Minute der Defensive der Gäste entziehen und im Anschluss Roman Jourkov im Tor der Eisbären überwinden. In der 31 Minute gerieten nach einem vorangegangen Gerangel um das Gästetor, Joshua Tsui und Eugen Scheffer aneinander. Nachdem der Gästespieler seine Handschuhe fielen ließ und Pfrontens Verteidiger angriff, setzte sich dieser zu Wehr und schickte seinen Kontrahenten kurzerhand zu Boden. Für beide Spieler war die Begegnung damit beendet, da die Unparteiischen je eine 5 Minuten + Spieldauerstrafe aussprachen. Nach der längeren Unterbrechung wurde nun auch wieder Eishockey gespielt und die Eisbären konnten 17 Sekunden vor der zweiten Pausen durch David Zachar (Ballner) die Chance zum 1:2 nutzen. Ein erneuter Rückschlag zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, den die Hausherren hinnehmen mussten. Und es sollte noch schlimmer kommen als, Mario Seifert (Arnawa/Zachar) in der 50. Minute und David Ballner (Arnawa/Seifert) in der 53. Minute die Burgauer Führung auf 1:4 ausbauen konnten. Doch die Pfrontener zeigten Moral und sich noch nicht geschlagen und sollten für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt werden. Ladislav Hruska (Böck/Munz, Niklas) nutzte in der 55. Minute ein Überzahlspiel und verkürzte auf 2:4. Und auch das sollte es nicht gewesen sein, denn Lukas Lithen gelang in der 59 Minute nach Zuspiel von Thomas Böck und Lukas Hruska tatsächlich noch der Anschlusstreffer in Überzahl, nachdem Gästeverteidiger Mantas Stankius nach einem Stockschlag ebenfalls frühzeitig vom Eis geschickt wurde. Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät, denn es waren nur noch 13 Sekunden zu spielen und den Gästen gelang es im Anschluss das Ergebnis noch über die Zeit zu retten. Nach der Schlusssirene gab es erneute Auseinandersetzungen zwischen Spielern beider Mannschaften, die sich jedoch nach kurzer Zeit wieder auflösten. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Falcons dem Tabellenführer über die ganze Dauer der Begegnung Paroli boten und nahe an einem Punktgewinn waren. Die Gäste hingegen konnten sich zwar am Ende über weitere drei Punkte freuen, werden allerdings aufgrund der ausgesprochenen Strafen auf mindestens zwei Spieler für die nächste Partie verzichten müssen. Strafzeiten: EV Pfronten: 12 Minuten + 5 Minuten + Spieldauer für Scheffer, ESV Burgau: 20 Minuten + 5 Minuten + Spieldauer für Tsui und Stankius. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News