Zwei weitere Hemspiele für die Falcons

Der durchaus merkwürdige Spielplan beschert den Falcons am Wochenende, nicht nur die Heimspiele 3-4 in Folge, sondern auch bereits das Rückspiel gegen den ESV Burgau. Die Eisbären, gegen die es vor knapp zwei Wochen zum Auftakt eine klare Niederlage gab, sind am Freitag um 20 Uhr zu Gast. Am Sonntag um17 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit den Chiefs aus Trostberg, die seit dieser Saison der Gruppe B der Landesliga zugehörig sind.

Die Mannschaft von Trainer Petr Zachar absolvierte erst zwei Spiele und traf hierbei auf eben die Teams gegen die auch die Falcons bereits angetreten sind. Gegen den SC Reichersbeuern mussten sich die Chiefs auswärts beim 5:2 geschlagen geben, allerdings gelang den Oberbayern gegen die starken Eisbären aus Burgau ein beachtlicher 5:4 Erfolg in der Verlängerung. Neben den beiden tschechischen Stürmern Peter Dvorak und Jakob Poricky, sowie Verteidiger Michael Zak zählen Wayne Grapentine und Nico Roßmanith zu den torgefährlichsten Spielern. Letzgenannter ist der Sohn von Trostbergs Eishockeylegende Rainer Roßmanith der in 704 Spielen für seinen Verein insgesamt 1139 Punkte erzielen konnte. Aber auch im Tor steht mit dem 33jährigen Maximilian Kruck ein ausgezeichneter Verteter seines Fachs, der beim Sieg über Burgau die Offensive der Eisbären an den Rande der Verzweiflung brachte. Nach den beiden Heimsiegen erhofft sich die Mannschaft um Trainer Michael Bielefeld natürlich erneut die Unterstützung ihrer Fans um im besten Fall die kleine Siegesserie noch ausbauen zu können. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News