Derby zum Heimspielauftakt

Gleich zweimal ist der EV Pfronten an diesem Wochenende Gastgeber, am Freitag um 20 Uhr empfangen die Falcons den Nachbarn aus Lechbruck und am Sonntag um 17 Uhr ist der SC Reichersbeuern zu Gast im Pfrontener Eisstadion.

Nach der Niederlage in Burgau stehen der Mannschaft von Trainer Michael Bielefeld somit zwei weitere schwierige Aufgaben bevor. Um nicht von Beginn an im Tabellenende fest zu sitzen, werden unbedingt die ersten Punkte am Wochenende benötigt. Doch die beiden Gegner haben es in sich, der SC Reichersbeuern zählt seit Jahren zu den Topfavoriten der Liga und wird auch diese Saison um den Titel mitspielen. Aber auch die Flößer aus Lechbruck spielten eine starke Saison und konnten sich für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Den Falcons gelang, wie im Jahr zuvor auch, ein Sieg in der Vorbereitung gegen den ERC Lechbruck, allerdings mussten die Pfrontener im ersten Pflichtspiel danach eine empfindliche Niederlage gegen die Flößer hinnehmen. Damit sich dies nicht wiederholt, werden die Falcons eine erneut gute Leistung abrufen müssen, wie beim 4:1 Erfolg. Trainer Michael Bielefeld und seine Mannschaft erhoffen sich sowohl im Derby, wie auch im Spiel gegen den SC Reichersbeuern die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News