Klare Niederlage zum Saisonauftakt

Am Sonntag Abend waren die Falcons zum Saisonstart zu Gast bei den Eisbären des ESV Burgau. Der Favorit konnte diese Begegnung am Ende mit 8:2 (1:1/4:1/3:0) klar für sich entscheiden. Danach sah es zu Beginn nicht aus, als Pfrontens Mannschaftskapitän Thomas Böck auf Zuspiel von Lukas Lithen und Filip Matejka in der 12. Minute zum 0:1 traf.

Doch die Hausherren schlugen nur knapp zwei Minuten später durch David Ballner (Arnawa/Jourkow) zurück, so dass es beim Stand von 1:1 in die erste Pause ging. Im Mittelabschnitt sorgten die Gastgeber in der 22. Minute mit einem Doppelschlag durch Mantas Stankius (Ballner/Seifert) und Benedek Radvanyi (Stankius/Mändle) für eine komfortable 3:1 Führung. Als Max Arnawa (Zachar/Ballner) in der 35. Minute und David Ballner (Spingler/Tsui) auf 5:1 erhöhten, war die Vorentscheidung bereits früh gefallen, daran änderte auch der Treffer von Eugen Scheffer (Munz, Niklas/Böck) zum Zwischenstand von 5:2 nach dem zweiten Drittel nichts. Erneut Max Arwana (41. Minute), David Ballner (Zachar/Tsui) in der 58. Minute, sowie Niklas Dörrich (Seifert/Spingler) schraubten gegen Ende der Begegnung das Ergebnis zum Endstand auf 8:2. Somit setzten sich die Eisbären erwartungsgemäß durch, die Falcons konnten die Begegnung nur ein Drittel offen halten, die vier Gegentreffer im Mitteldrittel waren am Ende zu viel. Strafzeiten: ESV Burgau: 14 Minuten; EV Pfronten: 12 Minuten. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News