Derbysieg für die Falcons

Mit 4:1 (2:0/0:0/2:1) konnten die Falcons das Derby zur Vorbereitung auf die anstehende Saison gegen den ERC Lechbruck gewinnen. In einer unterhaltsamen Begegnung gelang Pfrontens Neuzugang Lukas Lithen bereits in der 6. Minute das 1:0. Eugen Scheffer schickte den jungen Schweden mit einem schönen Zuspiel auf die Reise und dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und überwand Lechbrucks Schlussmann Lukas Bauer.

In der 11. Minute konnten die Falcons dann eine Überzahlsituation nutzen um die Führung auszubauen. Nach einer schönen Kombination durch Eugen Scheffer und Filip Matejka war es erneut Lukas Lithen der die Scheibe im Tor der Flößer unterbrachte. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause. Im Mitteldrittel fielen keine Tore, beide Mannschaften lieferten sich einen fairen Kampf auf Augenhöhe. Im Schlussabschnitt musste dann auch Pfrontens starker Schlussmann Dominik Gimbel erstmals hinter sich greifen, nach dem Daniel Keller in der 47. Minute auf 1:2 verkürzen konnte und somit die Hoffnung der Gäste wieder aufleben ließ. In der 54. Minute sollte diese jedoch wieder etwas schwinden, als sich Domenik Timpe gleich gegen zwei gegnerische Verteidiger durchsetzte und sehenswert zum 3:1 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte dann in der 58. Minute Lukas Lithen, der nach Zuspiel von Niklas Munz den Schuss von Filip Matejka abfälschte und somit zum dritten Mal an diesem Abend als Torschütze gefeiert wurde. Am Ende ging der Sieg dieses Mal verdientermaßen an die Falcons, die sich selbst für ihre engagierte Leistung belohnten. Strafzeiten: ERC Lechbruck: 12 Minuten, EV Pfronten: 10 Minuten + 5 Minuten + Spieldauerstrafe für Timpe Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News