Falcons empfangen Flößer

Am Sonntag um 18 Uhr empfangen die Pfrontener den ERC Lechbruck zum Derby zur Vorbereitung auf die kommende Saison. Auch wenn es hierbei noch um keine Punkte geht, werden beide Mannschaften motiviert genug sein, die Begegnung für sich entscheiden zu wollen.

Dies dürfte auch für die ehemaligen Falcons-Spieler, Louis Landerer, Sebastian Weixler und Benjamin Gottwalz gelten, die erstmalig nach ihrem Wechsel auf ihren Ex-Verein treffen werden. Für beide Teams ist es das zweite Vorbereitungsspiel, während sich die Pfrontener auf eigenem Eis dem Bayernligisten VfE Ulm/Neu-Ulm deutlich mit 3:12 geschlagen geben mussten, erreichten die Flößer beim Bezirksligisten SG Bad Bayersoien/Peiting 1b 3:3 Unentschieden, allerdings ging das anschließende Penaltyschiessen an die Gastgeber. Lechbrucks Trainer Christian Kratzmeier musste hierbei allerdings noch auf die beiden kanadischen Nezugänge Cameron Roberts und Paolo De Sousa, die mittlerweile jedoch bereits in Lechbruck angekommen sind und bereits mit der Mannschaft das Training aufgenommen haben verzichten. Diese beiden Nezugänge sollen in Zukunft das Team der Flößer verstärken und für die nötige Torgefahr sorgen. Man darf also gespannt sein, wie sich die Neuzgänge schlagen werden. Auf Seiten der Falcons hofft Trainer Bielefeld darauf, dass seine Spieler, die zuvor noch ein kurzes aber intensives Trainingslager absolvieren werden noch über genügend Reserven verfügen, um im ersten Vergleich gegen Lechbruck bestehen zu können. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News