Falcons zu Gast in Miesbach

Am Sonntag um 18 Uhr ist der EV Pfonten zu Gast bei der Spielgemeinschaft des TSV Schliersee/TEV Miesbach 1b. Die Falcons treffen dabei zum ersten Mal in dieser Saison auf die Oberbayern, die derzeit den 8. Tabellenplatz belegen.

Der Abstand der Falcons zum Sonntagsgegner beträgt derzeit 6 Punkte, allerdings haben die Pfrontener eine Partie weniger absolviert. Um den Abstand verkürzen zu können, benötigt die Mannschaft von Trainer Josi Richter also unbedingt einen Sieg. Nachdem jedoch bis auf weiteres neben dem Langzeitverletzten Lukas Hruska auch weitere Stammkräfte nicht zur Verfügung stehen, wird Pfrontens Trainer erneut auf einige Spieler der U20 zurückgreifen müssen. Diese sind allerdings am Vortag selbst noch in der Bayernliga beim EHC Straubing zu Gast und es bleibt zu hoffen, das es zu keinen weiteren Ausfällen kommen wird. Im Gegensatz zum letzten Gegner dem ESV Burgau, der gleich sieben Kontingentspieler einsetzte, besteht der Kader der SG Schliersee/Miesbach nur aus einheimischen Spielern. Es bleibt also abzuwarten, ob sich ein Auswärtssieg wie zuletzt gegen den EV Fürstenfeldbruck wiederholen lässt. Knaebel, Jochen

<- Zurück zu: News