Falcons bereiten sich vor

Unter der Leitung von Sportwissenschaftler und Athletiktrainer Hannes Schuchardt, von der Physiotherapiepraxis Pfronten / Rieden am Forggensee, bereiten sich die Spieler des EV Pfronten derzeit auf die kommende Spielzeit vor.

Der Kontakt zu dem 23jährigen Absolventen der Sporthochschule Köln, kam über Pfrontens Trainer Josi Richter zu Stande. Seit knapp drei Wochen legt Hannes Schuchardt nun zweimal die Woche besonderen Wert darauf, den Falcons die eishockeyspezifischen Übungsinhalte näher zu bringen. Josi Richter zeigte sich sowohl vom Trainingsangebot, wie auch dem Engagement seiner Spieler, welche die durchaus anspruchsvollen und kräftezehrenden Einheiten absolvierten, angetan. Während die Spieler noch beim Trockentraining schwitzen, wurden sowohl die Vorbereitungsspiele terminiert, wie auch die Ligeneinteilung der Landesliga bekannt gegeben. Der EV Pfronten trifft somit wie bereits in der vergangenen Saison in der Gruppe 2 auf die Mannschaften aus Bad Aibling, Bad Wörishofen, Burgau, Forst, Fürstenfeldbruck, Germering, Lechbruck, Reichersbeuern und Schliersee. Weiterhin werden den Falcons auch Florian Lipp, Johannes Albl, Ole Fiedler, Dennis Gröger,Johannes Friedl, Kevin Krzoß, Benjamin Gottwalz, Lorenz Sternitzke und Moritz Lochbihler in der kommenden Saison zur Verfügung stehen, die dem Verein ihre Zusage gaben. Somit steht der Kader, der auch in der kommenden Saison durch Spieler der U21 ergänzt wird, nahezu fest. Vorbereitungsspieltermine: Fr. 24.09.2021, 20 Uhr, EVP-ERC Lechbruck, So. 26.09.2021, 18 Uhr, EVP-SC Hohenems Fr. 01.10.2021, 20 Uhr, EVP-ERC Sonthofen, So. 03.10.2021, 18 Uhr, SC Hohenems-EVP, Fr. 08.10.2021, 20 Uhr, ERC Sonthofen-EVP Knaebel, Jochen Bild zeigt v.r.n.l. 1. Vorstand Klaus Mörz, Athletiktrainer Hannes Schuchardt und Trainer Josi Richter

<- Zurück zu: News